Videodokumentation "Neue Werke für Blockflöte und Schlagzeug"

 
Das Duo Enßle-Lamprecht zeichnet sich seit Jahren durch kreative Arbeit in den Bereichen alte und neue Musik aus. Ein großer Teil unseres künstlerischen Schaffens ist durch die Zusammenarbeit mit KomponistInnen, Realisierung von Uraufführungen und Arbeit an neuer und neuester Musik geprägt.
        
Da wir in unseren Konzerten (nicht zuletzt aus transporttechnischen Gründen) immer nur einen kleinen Teil der neuesten Musik hörbar machen können, möchten wir ab März 2016 mit einer Dokumentationsreihe online gehen, die der fruchtbaren Zusammenarbeit mit KomponistInnen Rechnung trägt. In loser Folge stellen wir Lieblingsstücke vor, die für uns entstanden sind. Kommentare der KomponistInnen, Hinweise zu neuen Spieltechniken und eigene Gedanken zu den Stücken sollen den musikalischen Inhalt des Videos ergänzen.
Ab Juni werden die Videos auf youtube sowie auf unserer Internetseite www.enssle-lamprecht.com zu sehen sein.
 
Diese Dokumentation wird uns durch die "European Academic Society" ermöglicht, bei der wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken möchten!