Konzerte und Termine im Mai - herzliche Einladung

(Photo: André Hinderlich)
 

 
Im Mai gibt es einige interessante Konzerte, zu denen ich herzlich einladen möchte:
 
Am 7.Mai um 19:30 spielen Philipp und ich in der Esslinger Stadtkirche St. Dionys unser Programm "Points of Contact". Hierbei treffen Werke von Antoine Dauraut, Franco Donatoni und Giorgio Tedde auf Klänge aus dem Mittelalter. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Programm nun auch mal wieder im süddeutschen Raum spielen und freuen uns auf Fans und bekannte Gesichter im Publikum!
 
 
Am Pfingstfreitag (13.5. ab 18:30) findet in Schwäbisch Hall in der Kirche St. Michael eine "Klangnacht zu Pfingsten" unter dem Motto "Klang(t)räume" statt. Bis um 2.00Uhr in der Früh kann hier exquisite Musik gehört werden. Ein ausführliches Gesamtprogramm findet sich unter www.musikanstmichael.de. Diese Veranstaltung hat einen ganz eigenen Charme, der sich im inspirierenden Kirchenraum von St Michael entfaltet. Verschiedenste Epochen der Musikgeschichte werden gegenübergestellt und treten in Dialog, bis dann schließlich um 02:00 mit "Appendice alle perfezione" von Salvatore Sciarrino der Vorhang fällt. Anschließend darf weiterimprovisiert werden ... Wir sind gespannt!
 
 
Am 27.5. spielen Reinhard Führer (Cembalo) und ich im Salvatorsaal/Wien einmal unser Programm "Café Zimmermann", welches im Juni dann beim Bachfest in Leipzig gespielt wird. Geprobt wird schon fleißig, wir freuen uns auf viele Zuhörer und Zuhörerinnen, die mit uns die Kammermusik Musik Johann Sebastian Bachs und seinen Kollegen näher unter die Lupe nehmen wollen.
 
 
Außerdem möchte ich herzlich zu einem Meisterkurs an der mdw einladen: Jostein Gundersen aus Bergen (Norwegen) arbeitet vom 2.-4. Mai mit der Blockflötenklasse an barocken Tanzmodellen und musikalischen Improvisationen hierzu. Zuhörer und Zuhörerinnen sind herzlich willkommen!
Der Kurs findet in der Seilerstätte 26 (Universität für Musik und darstellende Kunst Wien) statt. Kurszeiten sind: Mo 2.5. 10.00-18.30 / Di. 3.5. 10.00-17.00 Uhr / Mi.10.00-12.00 Uhr