Der geliebte Adonis





Wer Zeit hat und sich momentan in der Gegend des Strudengaus aufhält, sei herzlich eingeladen zu einer Sommeroper der erfrischenden Art:
Reinhard Keisers "geliebter Adonis" wird am kommenden Wochenende (12.-14.8.) noch drei Mal im Schlosshof der Greinburg aufgeführt.
Hinter mir liegen bereits eine spannende Probenwoche und 3 Vorstellungen, die mir viel Spaß bereitet haben. Bei diesem Projekt bin ich hauptsächlich am Barockfagott beschäftigt - eine spannende Aufgabe, bei der ich (vor allem Dank der großartigen Hilfe der "Coaches" des L'Orfeo Barockorchesters) viel lernen darf. Es macht Laune, einmal den Continuo-Part zu übernehmen: Keisers Musik geht sofort ins Ohr und ist so phantasievoll komponiert, dass bei jeder Aufführung ein neues Detail ins Auge springt.

Aufführungstermine:
12.8.
13.8.
14.8.
jeweils um 18.00 Uhr