Termine, Termine

Ich darf auf die aktualisierte Terminseite hinweisen, die nun voll mit vielen schönen Projekten für das Jahr 2018 ist und hier in Bildern eine kleine Rückschau auf das internationale Schlagzeugfestival Hallein geben.
Nach Ostern folgt der nächste Streich - Philipp und ich reisen nach Spilamberto / Modena in Italien wo wir neben einem Abendkonzert auch die italienische Version unseres Kinderkonzertes "Jörg und seine Abenteuer auf Burg Westerstein" mit vielen Instrumenten des Mittelalters zum Besten geben werden.

Aber zunächst ein kleiner Rückblick auf den vergangenen Samstag in der alten Schmiede Hallein:
Wie immer waren wir bemüht, aus unserer kleinen Besetzung mit Hilfe kreativer Arrangements und interessanten Instrumentierungen ein Maximum an Klangfarben herauszuholen - Eine künstlerische Aufgabe, die uns immer wieder von neuem herausfordert aber auch gerade den Reiz mit der Beschäftigung mit diesem Material ausmacht.
Das Ergebnis dieser Arbeit lässt sich auch auf unserer CD "Tesserae" nachhören, die man über www.audax-records.fr bzw. www.enssle-lamprecht.com beziehen kann!

Tre Fontane / London, British Library, MS. Add. 29987


 La Cinquième Estampie Real / "Manuscrit du Roi", Paris, Bibliothèque Nationale,
fonds francaise 844 


La Manfredina / London, British Library, MS. Add. 29987


Saltarello ILondon, British Library, MS. Add. 29987


 Eya mater fidelium / "Codex las Huelgas", Burgos, Monasterio de Las Huelgas, Codex IX


Eya herre got / Mönch von Salzburg, München, Bayerische Staatsbibliothek, Cgm 1115



Chominciamento di GioiaLondon, British Library, MS. Add. 29987